JETZT AUSDRUCKEN
www.trier.de
Datum: Samstag, 9. Juni 2012

Heute in Trier

Bühne/Theater: Schauspiel

Der Grüffelo

von Axel Scheffler & Julia Donaldson
Beginn: 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Lotto-Forum, Petrispark, 54296 Trier

Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information Trier
und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional
Telefonische Bestellung: 0651 / 9790777

Samstag
9
Juni
Theaterstück für Kinder im Lotto-Forum auf dem Petrisberg.

Nach dem Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson, Übersetzung Monika Osberghaus
Bearbeitung und Regie Florian Burg

Erneut ist das Lotto-Forum auf dem Petrisberg Schauplatz einer Theatervorführung für Kinder und Familien. Der Grüffelo ist ein Mut-Mach-Theater für Kleine und Große Angsthasen. Regisseur Florian Burg und seine Darsteller (u.a. Judith Kriebel, Elke Reiter, Sebastian Gasper, Stephan Vanecek) zeigen mit ihrer Bearbeitung Komik, Musik und Spannung zum Mit-Fiebern. Geeignet für Kinder von 4 bis 99.
„Die Maus spazierte im Wald umher, der Fuchs sah sie kommen und freute sich sehr“, kein Wunder, denn Meister Reineke hat Hunger und so eine kleine Maus ist ja schnell gefressen, hat man sie erst in seinen Bau gelockt. Doch unsere kleine Heldin lässt sich nicht bange machen und denkt sich statt dessen den Grüffelo aus. „Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen und schreckliche Zähne, um Tiere zu kauen!“

Ihr Monster ist so furchterregend, dass alle ihre Fressfeinde lieber das Weite suchen, anstatt die Maus zu verspeisen. So weit so gut. Nur schlecht, wenn man seinem hungrigen Fantasie-Monster plötzlich leibhaftig gegenübersteht. Da ist guter Rat teuer. Aber die Maus wäre nicht an die Spitze der Evolution geklettert, wenn ihr nicht auch jetzt etwas einfiele…

Einlass: eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung

Preise:

 
Kat. 1
Freie Platzwahl
Normalpreis10.00 €
Kinder von 3 bis 18 Jahre7.00 €

Alle Preise inkl. VVK-Gebühr

Anreise mit Bus und Bahn



:

Keine weiteren Termine vorhanden

zurück zur Übersicht